Wanderung 2010

Unsere Wanderung 2010 führte uns vom Trailhof durch die Hörschbachschlucht, vorbei an den Wasserfällen nach Siebenknie und wieder zurück.

Unser Führer, Ernst Winter, bemängelte zu Recht vor dem Abmarsch die recht eigenwillige Interpretation von "festem Schuhwerk" eines der Teilnehmer. Der Teilnehmer verteidigte sich, dass diese Schuhe sehr einfach zu putzen sind und zudem das Wasser, das vorne rein läuft gleich hinten wieder aus den Schuhen rausfließen kann.

Nach kurzer Zeit erreichten wir den oberen Wasserfall. Dabei zeigte sich, dass durch die anhaltenden Regenfälle der letzten Tagen der Weg direkt am Hörschbach sehr aufgeweicht war. Allerdings wurde es eine wunderbare Wanderung durch die Kühle des Waldes.

Am unteren Ende des Hörschbaches erwartete uns eine Überraschung - unser Weg führte uns bergauf bei einer gefühlten 100% Steigung und einer unbarmherzigen Sonne. Der anschließende Weg durch den Wald war sehr angenehm und jeder war sehr froh als wir Siebenknie erreichten, wo wir im Waldeck zu Mittag gegessen haben.

Unser Weg führte uns weiter zum Wanderheim Eschelhof bei dem wir eine kleine Pause eingelegt haben und zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen nicht nein sagen konnten. Der Rückweg führte uns durch die schöne Landschaft auf dem Höhenrücken zurück zum Trailhof.