Ausflug 2010

Der Ausflug 2010 führte uns nach Wallerstein und Nördlingen.

Nach der Fahrt durch das Remstal und den Ostalbkreis, vorbei an Aalen und dem Ipf, erreichten wir gegen 9 Uhr Markt Wallerstein wo wir einen Besichtigungstermin beim fürstlichen Brauhaus Wallerstein hatten.
Nach der Vorführung eines kurzen Infofilms wurden wir in zwei Gruppen durch das gesamte Areal geführt. Zum Abschluss hatte jeder die Möglichkeit, die Produkte der Brauerei bei einer kleinen Bierprobe zu testen.

Vor der Weiterfahrt nach Nördlingen bestiegen wir noch den Wallersteiner Felsen, der einen wunderbaren Rundumblick über das Ries ermöglicht.

In Nördlingen angekommen, wurden wir in der Brauereigaststätte Fuchs mit einem sehr gutes Mittagessen verwöhnt. So gestärkt konnten wir die Stadtführung genießen und u.a. einen echten Stein vom Mond im Rieskrater-Museum bewundern.

Die freie Zeit in Nördlingen nutzten viele um die Sonnenstrahlen in einem der vielen Straßencafes zu genießen. Die sportlichen in der Gruppe bestiegen auch noch den Daniel, der 89,9m hohen Turm der St. Georgskirche.
Den Abschluss machten wir in der Gaststätte Zum Kreuz in Nordhausen, bevor wir wieder über die B29 durch das Remstal nach Hause gefahren wurden...