Bericht Bürgerwindrad

22 Personen trotzten dem Wind am Windrad.
Ca. 2 Stunden dauerte der Vortrag von Herrn Hallmann, der uns viele und auch objektive Informationen über die Energiequelle Windkraft gab. Von der Idee bis zur Entstehung  wurde
ausführlich berichtet Es war sehr kurzweilig und die Zeit verging wie im Fluge. Unsere Besenankunft mussten wir darum etwas verschieben.

Eindrucksvolle Bilder von der Bauphase wurden im Innenraum des Windrades gezeigt. Dort erfuhren wir auch mehr über die Technik. Der abenteuerliche Aufzug in eine Höhe von
ca. 130 m hat uns alle beeindruckt . Dieser Aufzug darf nur von Fachpersonal benutzt werden.

Die vom Windrad erzeugte Energiemenge reicht für 1.200 Haushalte. Die als Genossenschaft geführte Gesellschaft regt zur Nachahmung an.

Dieser interessante Besuch wurde im Besen in Bietigheim bei gutem Essen und Wein mit anregenden Gesprächen beendet.